Betriebsverwaltungssystem für die FRIWE-Handel GmbH

Entwicklung und langjährige Betreuung einer Webanwendung zum Verwalten der individuellen Geschäftsprozesse in 9 Filialen, Zentrallager und Büro.
 
  1. Verwaltung des umfangreichen Artikelstamms in Produkthaupt- & Nebengruppen
  2. Import- / Export-Schnittstelle zum Kassensystem
  3. Einkaufsmodul mit komplexer Steuerungsfunktion des gesamten Einkaufsprozesses in Zentrale, Filialen und Lagern
  4. Weitgehende Automatisierung des Bestellprozesses durch Errechnung des Bedarfs aus Abverkauf und Umschlagshäufigkeit
  5. Kundenspezifisches Modul zur parallelen Kommissionierung von Warenflüssen
  6. Modul zur Steuerung von Umlagerungen zw. Filialen und Lagern
  7. Lagerhaltung mit umfangreicher Historienfunktion (inkl. Erfassung der Abverkaufsdaten aus dem Kassensystem)
  8. Verkaufsmodul zur zentralen integrierten Erstellung von Belegen
  9. Filialverwaltung zur direkten Beteiligung der Mitarbeiter in den Filialen an Beschaffung und Optimierung der Warenmengen
  10. Personalverwaltung
  11. Arbeitszeiterfassung & -auswertung
  12. Urlaubsverwaltung
  13. Auswertungen: Renner, Penner, Warenwert, Umschlagshäufigkeit, Kostenstellen
  14. Protokollierung
  15. Dashboard zur zeitnahen Verteilung wichtiger Informationen an alle Mitarbeiter
  16. Anbindung von Mailserver und Kalender
  17. Entwicklung und Implementierung der Berechtigungssteuerung

Kundenfeedback

„Wir nutzen das BVS von HSC-Solutions seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden damit. Es ist uns wichtig, dass sich das System an unsere Bedürfnisse anpassen lässt und dabei schnell und übersichtlich ist. Wir würden die Entscheidung für dieses BVS jeder Zeit wieder treffen.“
Benjamin Weinhold, leitender Angestellter & Systemadministrator

SachsenMedia eG – mein-marienberg.de

Entwicklung und langjährige Betreuung der Webplattform www.mein-marienberg.de zur regionalen Vernetzung von Händlern und Kunden.
 
  1. Konzeption, Design & Implementierung des Händler- & Kundenportals 
  2. Entwicklung von Algorithmen zur chronologischen Pool-Verrechnung
  3. Automatisierte Generierung von komplexen Abrechnungen im PDF-Format, SEPA- & Fibu-Dateien auf Basis frei konfigurierbarer Leistungsmerkmale
  4. Verteilte Verwaltung von Prämien u.ä.
  5. Automatisierter und zeitgesteuerter Mailversand (Newslettermodul)
  6. Implementierung von Double-Opt-In-Verfahren
  7. Nutzerverwaltung & Berechtigungssteuerung

B2B-Webshop mit Anbindung an hscERP für die Auto und mehr eG

Konzeption, Desgin und Umsetzung eines B2B-Webshops mit cxbase, Anbindung an das hscERP und Schnittstellenentwicklung für die Katalogdatenimportierung



 

Kundenfeedback

„Mit unserem B2B-Webshop wurde eine Lösung geschaffen, die auf alle speziellen Anforderungen unseres Unternehmens individuell eingeht und
auch sehr spezifische Funktionalitäten umsetzt. Auf eine professionelle Beratung durch die HSC-Mitarbeiter und die zügige Bearbeitung unserer
Anpassungswünsche können wir uns stets verlassen.“
Marco Filla, Geschäftsführer